Vita

Geboren in Tiko, Kamerun

1988 – 92
Studium an der Akademie für Bildende Künste in Lagos, Nigeria

1993 – 99
Freischaffende Malerin und Mitarbeit bei verschiedenen afrikanischen Künstlern in Nigeria und Kamerun

2000 – 04
Phase der Neuorientierung und Integration in Deutschland. Konzentration auf die Erziehung meiner Söhne.

seit 2005
Wiederaufnahme der Acrylmalerei. Rückbesinnung auf meine afrikanischen Wurzeln

Ich werde immer in zwei Welten leben. Um dies erfolgreich tun zu können muss ich mich auf meine erste Welt, Afrika, rückbesinnen. Afrika ist für mich meine Wiege, meine Kindheitserinnerungen und -träume. Afrika ist für mich das intensive Licht, die leuchtenden Farben, die Gerüche der Natur in der Regenzeit. Afrika, das ist für mich vor allem auch die Menschen, ihr Alltag, ihre Tänze und geheimnisvollen Riten, ihre Masken, Kultgegenstände und Gottheiten. Das ist es, die Erinnerungen und die Bilder in meinem Kopf, die ich versuche mit meinen Bildern festzuhalten.